Allemand
Plusieurs articles sur le sujet dans la version en ligne du Spiegel.
+ STUDIE ÜBER RECHTSEXTREME
Die meisten Täter sind betrunken und kommen vom Land. Rechtsextremistische Gewalttäter haben eine geringe Schulbildung, kommen häufig aus dem ländlichen Raum und sind meist alkoholisiert, wenn sie ihre Taten begehen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,196029,00.html
+ STUDENTEN UND HOLOCAUST
Die lästige NS-Vergangenheit. Jeder dritte Student will sich nicht länger mit dem nationalsozialismus beschäftigen und einen Schlussstrich ziehen – aber ebenfalls jeder dritte weiß nicht einmal, wann der Zweite Weltkrieg begann. Das haben Essener Forscher ermittelt. Sie attestieren einem erheblichen Teil der Studenten « sekundären Antisemitismus ».
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,196024,00.html
+ FDP-PARTEITAG
Verzweifelter Kampf gegen Antisemitismus-Vorwürfe. Der Brief der Alt-Liberalen Hildegard Hamm-Brücher entsetzt die Partei. Auf dem FDP-Parteitag distanzierten sich die Mitglieder von antiisraelischen Tendenzen. Jürgen W. Möllemann verteidigte seine Kritik an dem israelischen Premier Sharon.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,195709,00.html
+ HILDEGARD HAMM-BRÜCHER
« Ich schäme mich ». Der Ärger über die antiisraelischen Ausfälle der Liberalen erreicht einen neuen Höhepunkt: Hildegard Hamm-Brücher, die Grande Dame der FDP, droht mit dem Partei-Austritt. In einem Brief an FDP-Chef Westerwelle beklagt sie sich über eine « neue Variante von Antisemitismus ». DER SPIEGEL dokumentiert das Schreiben:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,195679,00.html
+ KALTER KRIEG
Stasi gründete angeblich erste Neonazi-Gruppe. Im Kampf gegen den Westen hat die Stasi angeblich auch die Neonazi-Szene in der Bundesrepublik organisiert. Das behauptet Ernst-Jörg von Studnitz, früherer deutscher Botschafter in Moskau.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,195354,00.html